Mobiles Kinder-Kino

Unser Mobi­les Kinderkino ist seit über 30 Jahren im gan­zen Land­kreis Ravensburg unterwegs

Eintritt nur 4,00 Euro

 

 

Im Dezember zeigt das Mobile Kinderkino folgenden Film:
„HEXE LILI RETTET WEIHNACHTEN“

  • Spielfilm, 109 Min.
  • empfohlen ab 6 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

Lilli hat die Nase gestrichen voll, denn immer steht ihr kleiner Bruder Leonim Mittelpunkt. Außerdem ist er wegen seiner Allergie schuld daran, dass Lilli kein Kaninchen als Haustier haben darf und als er dann auch noch ihr neues Teleskop kaputt macht, reißt bei Lilli der Geduldsfaden: Entgegen der Warnungen ihres kleinen Drachen Hektor zaubert sie Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei, damit er Leon eine Lektion erteilen kann. Aber dann macht sich Ruprecht selbstständig und gerät völlig außer Kontrolle. Nur noch der Nikolaus kann ihn aufhalten! Während Lilli also mit ihrer Freundin Layla ins Mittelalter reist, bringt Ruprecht Weihnachten in ernsthafte Gefahr. Lilli muss all ihren Mut zusammennehmen, um ihren Fehler wiedergutzumachen…

D/A 2016. Regie: Wolfgang Groos
www.hexe-lilli-film.de

 

WANN und WO?

 

 

Im Januar zeigt das Mobile Kinderkino folgenden Film:
„ICE AGE 4“

  • Animationsfilm, 88 Min.
  • empfohlen ab 6 Jahren

 

 

 

 

 

Eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte sind Manni, das Mammut, das sich mit dem Rüssel zum Schlafen in den Baum hängt, Diego, der Säbelzahntieger, der keine Lust auf Jagd hat und Sid, das Faultier. Nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt, treiben sie auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, auf hoher See. Sie treffen dabei auf exotische Meereskreaturen und entdecken eine neue, unbekannte Welt. Sie treffen allerdings auch auf den skrupellosen Orang-Utan-Piraten Captain Gutt. Als die Eiszeitgang seine Herrschaft in Frage stellt und sein Schiff entführt, findet er dies alles andere als lustig. Währenddessen wird Scrat, der seine geliebte und gleichzeitig verfluchte Nuss wiederfindet, an Plätze katapultiert,die kein prähistorisches Säbelzahn-Eichhörnchen je zuvor gesehen hat. Und dann kommt noch Oma dazu. Die alte Faultierdame riecht streng, sie redet wirres Zeug und springt sie ins Meer, färbt sich das Wasser lila und  es kommt zum großen Fischsterben.

USA 2012. Regie: Steve Martino. Sprecher: Otto Waalkes, Arne Elsholtz, Thomas Fritsch.

www.fox.de/ice-age-4-voll-verschoben

 

WANN und WO?

 

 

Im Februar zeigt das Mobile Kinderkino folgenden Film:
„PADDINGTON 2“

  • Animationsfilm, 103 Min.
  • empfohlen ab 7 Jahren

 

 

 

 

Der liebenswerte Bär Paddington hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft beliebt:Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch. Damit er es kaufen kann, muss er ein paar Nebenjobs antreten und so ist das Chaos vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Die Fortsetzung ist ein höchst amüsantes, herzerwärmendes, bezauberndes und auch visuell enorm einfallsreiches Abenteuer für die ganze Familie.

GB/F 2017. Regie: Paul King

www.paddington-derfilm.de

 

WANN und WO?