Live-Inklusionstheater

Sa. 14.05. – 20:00 Uhr
So 15.05. – 19:00 Uhr

Walter Metzger Theatergäng der Lebenshilfe „Aristophanes“

Ein kommender Star am Entertainer-Himmel betritt die Bühne. Endlich darf er sein Publikum wieder begrüßen. Was für ein großer Tag. Aber da tritt noch ein angehender Star auf. Sogar ein dritter Star erscheint noch. Die Situation eskaliert. Hier kann nur noch einer für Frieden sorgen: Der Theatergott. Ja, genau, er persönlich erscheint auf der Bühne.

Im Stile einer griechischen Komödie werden die Grundfragen des Theaters und vielleicht auch des Lebens geklärt: Muss ich die Bühne mit anderen teilen? Und wenn Ja, mit wie vielen?

 Die äußerst unterhaltsame und liebenswerte Theatergäng der Lebenshilfe mit 20 mehr oder weniger behinderten Schauspieler(innen) und Musikern existiert seit mittlerweile 18 Jahren. „Aristophanes“ ist ihr 9. Stück.