Vernissage vision&emotion 24/09/23

Vernissage vision&emotion kunst
Kunstausstellung
24 / 09 / 2023 - ab 16.30 Uhr

Vernissage vision&emotion 24/09/23

In der Ausstellung vision & emotion zeigt die Künstlerin Maritha Wagner ihre Öl- und Acrylgemälde. Maritha ist seit langer Zeit mit dem Schussental verbunden. Geboren in der Nähe von München, kam sie als 4-jährige nach Ravensburg, besuchte das Klösterle und ging aufs Spohn-Gymnasium. Da zeigte sich schon, dass ihre Welt mehr die Kunst als die Physik und das große Latinum war. Nach dem Abitur ging sie zurück nach München, besuchte aber all die Jahre ihre Freunde im Schussental regelmäßig.

Seit dem Studienabschluss in Design, Grafik und Malerei ist sie als selbstständige Grafikerin in der Industriewerbung tätig, verbunden mit fachbezogenen Lehrtätigkeiten im In- und Ausland.

Maritha hat in der Maxvorstadt, München seit 1985 das Studio für Communication-Design und ihr Kunstatelier.

Die puristischen, visionären Konzeptionen ihrer Bilder und der emotionale Stil verleihen den Werken einen einmaligen Charakter. Sie geben Räumen durch ihre polarisierende Wirkung einen besonderen Flair.

Die Kunstwerke sind geprägt von farbenfroher Intensität und eigenwilliger Dynamik, die einen Teil ihrer Lebenseinstellung, ihrer Visionen und Emotionen spiegeln. Der Einfluss der Landschaften um Garmisch, Staffelsee und dem Ettaler Mandl sowie die Bewunderung für den Blauen Reiter, insbesondere für Kandinsky und Jawlensky, ist in Farbgebung und den Farbkomposition zu spüren.

Eintritt auf Spendenbasis

Mit musikalischer Untermalung von Franziska Groß!